Eingeschränkte Erreichbarkeit am 24. 6. 2013
Am 24. 6. 2013 ist unsere Kanzlei nur eingeschränkt erreichbar. Wir führen an diesem Tag ein internes Mitarbeiterseminar zu den Themen Dokumentenmanagementsystem sowie Qualitätsmanagement durch. Wir arbeiten mit dem Dokumenten-Management-System der Datev zur Dokumentenablage und Organisation. Hier archivieren und verwalten wir alle Dokumente und Belege in einer elektronischen Mandantenakte. Dokumente sind jederzeit und schnell auffindbar. So sind alle Mitarbeiter – z. B. bei Mandantenanfragen – sofort auskunftsfähig.
Darüber hinaus beschleunigen wir die bisher papiergebundenen Prozesse des Posteingangs und -ausgangs sowie der laufenden Bearbeitung. Auch Durchlaufzeiten für die Bearbeitung von Dokumenten reduzieren sich deutlich. Die Digitale Wiedervorlageund Kenntnisnahmefunktion unterstützen unsere Arbeitsabläufe zusätzlich. Das Dokumenten-Management-System ist für uns ein Instrument, unsere Kanzlei zu organisieren. Arbeitsabläufe, Zuständigkeiten, Vertretungsregelungen können festgelegt werden und helfen uns so, die Aufträge effizient und sicher zu bearbeiten.