Telefontraining für unsere Auszubildenden

Sie haben eine Frage zu Ihrer Buchhaltung oder dem Bescheid vom Finanzamt? Was nun?

Richtig, Sie nehmen vermutlich den Telefonhörer in die Hand und rufen bei Ihrem Steuerbüro an. Das Telefon ist heutzutage eine schnelle, einfache und alltägliche Art der Kommunikation geworden. Aus diesem Grund besuchten unsere Auszubildenden und einige erfahrene Mitarbeiter am 30.09.2015 ein Seminar zum Thema „Telefontraining – Der richtige Umgang mit dem Telefon“ unter Leitung von Juliane Topp.

Neben den Grundlagen des Telefonierens wurde auch darüber gesprochen, wie man richtig und aktiv zuhört. Die verschiedenen Gesprächspartnertypen wurden ebenso vorgestellt wie diverse Umgangsformen und die erfolgversprechende Gesprächsführung.

Hören Sie den Unterschied? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert